Jean-Pierre Reichert

Foto: Wolfgang Zwanzger

Beisitzer GRÜNE Maisach

Ich bin seit Anfang 2016 bei der GRÜNEN Jugend Fürstenfeldbruck aktiv. Dort wurde ich im selben Jahr zum Kassier gewählt und habe seither die Finanzen betreut. Seit April 2017 bin ich im Vorstand der Maisacher Grünen.
Für mich war der Umweltschutz, dazu gehört auch der Artenschutz, schon immer ein wichtiges Thema. Wichtig ist mir aber auch allem Neuen gegenüber offen zu sein.

Beim Umweltschutz, beim Klimaschutz und beim Artenschutz, das sind genau die Punkte, wo die Landes-, die Bundes- und vor allem die Weltpolitik wachgerüttelt werden müssen. Wenn ich höre, dass einer der mächtigsten Politiker dieser Welt nicht an den wissenschaftlich bewiesenen Klimawandel glaubt, merke ich dass hier noch viel mehr aufgeklärt werden muss.

Ein weiteres Ziel meinerseits ist es, diese Welt, welche sich in den letzten Jahren stark verändert hat, immer noch ein bisschen bunter zu machen. Dies gelingt jedoch nicht, wenn immer noch viele Menschen, auch in Deutschland, so viele Vorurteile gegenüber anderen Kulturen und Religionen haben.

Meine Kontaktdaten:

Alte Brucker Straße 31
83316 Maisach

Telefon: 0 81 41-34 78 17
Mobil: 0173-8 83 36 09

Email: jeanpierre.reichert@gruene-maisach.de

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld