Patrick Götz

Funktionen

  • Referent für Erwachsenenbildung und Bücherei
  • Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss

Kontakt

Sie möchten mehr von mir erfahren oder haben Fragen oder Anregungen. Gerne stehe ich Ihnen jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung!
Kontaktieren Sie mich unter:

Patrick Götz
Hauptstr. 20
82216 Maisach

E-Mail: patrick.goetz@gruene-maisach.de

Über mich

Als Familienvater, Lehrer und (Berg-)Sportler liegen mir bildungs- und familienpolitische Themen sowie der Schutz unserer Natur besonders am Herzen.

Ein großes Anliegen von mir konkret hier in der Gemeinde Maisach ist deshalb ein familienfreundlicheres Betreuungsangebot, bspw. durch eine bessere Abdeckung in den Ferienzeiten. Aber auch unsere Jugend braucht mehr Anlaufstellen wie die Jugendbegegnungsstätten (JUBs), die wiederum dringend an die heutigen Begebenheiten und Bedürfnisse angepasst werden müssen.

Zu einer familienfreundlichen Gemeinde gehört für mich auch, im Ort grünere und verkehrsberuhigtere Umgebungen zu schaffen.

Als Referent für Erwachsenenbildung und Bücherei bin ich Schnittstelle zwischen Bürger*innen, Gemeinderat und Institutionen wie die VHS, das Brucker Forum und die Gemeindebücherei. Bei Letzterer setzen wir uns etwa für den Ausbau des digitalen Angebots mit der Einführung einer „Onleihe“ ein.

Steckbrief

*geb. 1983 in Nürnberg (und damit natürlich Glubberer – aber mit einer waschechten Maisacherin verheiratet!)

*Vater von 3 Kindern (als Glubberer ist man ja nervenstark)

*Lehrer an der Montessori-Schule in Günzlhofen (wer denkt „Typisch grün“: hab auch an staatlichen Gymnasien in München und der FOS/BOS in Landsberg unterrichtet)

*Vereinssportler (Fußball 1989-2010, beendet wegen Referendariat und Umzug nach München/Landkreis FFB I Tennis seit 1992 – hatte ich „nervenstark“ erwähnt?…), Mitglied beim BUND Naturschutz

*seit 2019 Mitglied bei den GRÜNEN, seit 2020 Teil der GRÜNEN Fraktion im Gemeinderat Maisach