Global denken, lokal aktiv werden!

 

In unserer Gemeinde werden Entscheidungen getroffen, die unseren Alltag ganz direkt beeinflussen: Gibt es genügend Kindergartenplätze? Kommt der Strom aus dem Kohlekraftwerk oder aus dezentralen erneuerbaren Energien? Werden Radverkehr und öffentliche Verkehrsmittel gefördert oder noch mehr Straßen gebaut? Bleibt Raum für Flora und Fauna oder wird immer mehr Fläche bebaut?

Als Ortsverband mischen wir uns aktiv mit unseren Ideen, Veranstaltungen und politischem Kompass ein. Weil wir hier leben.

Unser Maisacher Ortsverband Bündnis 90/ DIE GRÜNEN ist eine aktive Gruppe von Menschen aus allen Ortsteilen der Gesamtgemeinde.
Wir treffen uns monatlich zum Grünen Stammtisch, um neue Projekte zu planen, aktuelle Themen zu diskutieren und vieles mehr. Pandemiebedingt zur Zeit per Videokonferenz.
Komm gerne vorbei – Anmeldung und Zugangsdaten unter info@gruene-maisach.de