In die Zukunft wirtschaften: Klimaneutral und fair aus der Krise

online

Der Ortsverband Maisach lädt zur digitalen Veranstaltung „In die Zukunft wirtschaften: Klimaneutral und fair aus der Krise“ am 14. Juni um 19:30 Uhr. Für uns GRÜNE ist klar, dass wir die durch Corona bedingte Wirtschaftskrise und die Klimakrise zusammen angehen. Nach Vorbild des Europäischen Green Deal wollen wir für Bayern einen Bavarian Green Deal, der unserem Mittelstand schnell aus der Krise hilft. Mit einer ökologischen, gerechten und zukunftsfähigen Wirtschaft sind die bayerischen Unternehmen wettbewerbsfähig und…

Online: Wie die Sonne aufs Dach kam

online

Wie die Sonne vom Dach kam Erfahrungsaustausch mit Dr. Matthias Schuppler Denken Sie auch darüber nach, Ihren eigenen Strom zu produzieren und damit zu einer gelungenen Energiewende beizutragen? Matthias berichtet, welche Solaranlage bei ihm aufs Dach und in den Keller kamen -  von der ersten Idee zur fertigen Umsetzung. Dabei wird er auch auf technische, finanzielle, steuerliche und individuelle Aspekte eingehen. Im Anschluss ist Zeit für Fragen und Austausch. Melden Sie sich bitte mit einer…

Grüne Runde

Essraum Max-Rappenglitz-Ring 1, Maisach

Wie die Vielfalt in die Gärten kommt

online

In Kooperation veranstalten der Ortsverband Maisach und der Ortsverband Olching von BÜNDNIS 90/Die Grünen die nächste Online-Veranstaltung. “Wie die Vielfalt in die Gärten kommt"  Referent: Dip.Ing. Heinz Kraus  Dienstag, den 10. August 2021 um 19:30 Uhr  Heinz Kraus, vor dem Ruhestand leitender Stadtgärtner in Fürstenfeldbruck, teilt gerne sein breites Wissen zur Förderung der Artenvielfalt in Gärten. Diesmal präsentiert er insbesondere Vorschläge für einen naturnahen Familiengarten: wie erleben Kinder den Garten? In erster Linie als einen…

DIY-Badprodukte

Vereinsheim TSG Maisach Am Strasserwinkel 3, Maisach

Wie Deutschland klimaneutral wird

online

In Kooperation veranstalten der Ortsverband Maisach und der Ortsverband Olching von BÜNDNIS 90/Die Grünen die nächste Online-Veranstaltung. “Wie Deutschland klimaneutral wird"  Referent: Prof. Dr. Matthias Weiss Mittwoch, den 15. September 2021 um 19:30 Uhr  Wie kann Deutschland klimaneutral werden? Ist Klimaschutzpolitik wirtschaftsschädlich? Ist Klimaschutzpolitik unsozial? Wie funktioniert eine CO2-Steuer? Wie funktioniert Emissionsrechtehandel? Was ist besser? Über diese und weitere Themen referiert Prof. Dr. Matthias Weiss, Dipl. Volkswirt an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg. Im Anschluss…

Wanderung im Palsweiser Moos

Palsweiser Moos Estinger Straße, Parkplatz Autobahnbrücke, Palsweis

  Unser nördlicher OV-Nachbarverband Bergkirchen lädt am Freitag, den 17. September 2021 um 16:00 Uhr zu einer Wanderung durch das Palsweiser Moor ein. Vertreten ist, neben fachkundigen Experten:innen, auch unsere Bundestags-Direktkandidatin Beate Walter-Rosenheimer. Wir freuen uns, dass unser OV als Mitveranstalter, dabei sein kann! Wer Interesse hat, meldet sich bitte direkt unter info@gruene-bergkirchen.de an. Wer mit dem Fahrrad nach Palsweis radeln möchte, kommt zum Treffpunkt an die Tankstelle, Kreisverkehr Ortsausgang Maisach, Richtung Überacker um 15:30…

Grüne Runde

Golden India Hauptsraße 13, Maisach, Bayern

Wir treffen uns wieder zu einer Grünen Runde und laden Alle ein, die sich für Grüne Politik interessieren und sich mit uns in lockerer Atmosphäre austauschen wollen. Fragen, Anregungen, Kritik oder Wünsche, alles ist willkommen. Über Entwicklungen in Maisach können die anwesenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäte berichten und sie nehmen auch die Anregungen aus der Bevölkerung gerne mit in den Rat. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber wenn ihr vorher gerne Kontakt mit uns aufnehmen würdet,…