Die besten Nachrichten zuerst:

Unser Landtagskandidat Andreas Birzele zieht nach seinem soliden, sachlichen und gänzlich unaufgeregten Wahlkampf sehr verdient in den Landtag ein. Und auch unserem Kandidaten Christian Huber ist der Sprung in den Bezirkstag gelungen.


Andreas Birzele Schreinermeister


Christian Huber Erzieher

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns, dass unser Stimmkreis Fürstenfeldbruck-Ost so gut in den Parlamenten vertreten sein wird.


Der Landkreis Fürstenfeldbruck ist in zwei Stimmkreise aufgeteilt. In Fürstenfeldbruck-West gelang es Gabriele Triebel ihr Landtagsmandat zu verteidigen. Herzlichen Glückwunsch auch an Gabi!

Leider sehen die Ergebnisse für Bayern insgesamt nicht so gut aus wie bei uns im Kreis. Im Rennen um Platz zwei hinter der CSU wurden wir von den Freien Wählern und sehr knapp auch von der AfD überholt. Trotzdem muss man sagen, dass das Ergebnis in Anbetracht der Tatsache, dass die GRÜNEN von CSU, FW und AfD zum Feindbild erklärt wurden, als gut zu bewerten ist. Mit der AfD als Oppositionsführerin und der Koalition von CSU und FW in der Regierung wird man abwarten müssen, welche Richtung für Bayern eingeschlagen wird. Wir GRÜNE stehen umso mehr gegen den Rechtsrutsch in unserem Bundesland und für eine sozialgerechte Transformation.