Mobilität & Öffentlicher Raum

Mobilität im öffentlichen Raum

  • Radeln für Klima & Glück
    Einladung ins Team Grüne Maisach & Freunde Vom 15. Mai bis zum 4. Juni findet das diesjährige Stadtradeln im Landkreis Fürstenfeldbruck statt. Unser Team Grüne Maisach & Freunde ist schon registriert und wir freuen uns auf bekannte und neue Mitradler. Hier der Link direkt ins Team: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=5240 Beim Stadtradeln geht es darum im Wettbewerb mit anderen Teams und Kommunen, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Es zählt jeder Kilometer, egal…
  • Kidical mass in Gernlinden
    Passenderweise war am 20. September auch Weltkindertag, als die Grünen Maisach die allererste Kidical Mass in Gernlinden gestartet hatten. Gekommen waren über hundert kleine und große Radler*innen, die bei schönstem Spätsommerwetter die Brucker Straße eroberten und es sichtlich genossen, die Straße mal nicht mit den Autos zu teilen. Stattdessen radelten, rollerten und kettcarten sie vergnügt kreuz und quer um die aufgestellten Pylonen. Denn das war das Ziel dieser Aktion: Darauf aufmerksam zu machen, dass Kinder…