Ortsverband

OV
Der GRÜNE OV Maisach bei der Aufstellungsversammlung am 11. Oktober 2019 - Foto: GRÜNE OV Maisach

Global denken, lokal aktiv werden!

In unserer Gemeinde werden Entscheidungen getroffen, die unseren Alltag ganz direkt beeinflussen: Gibt es genügend Kindergartenplätze? Kommt der Strom aus dem Kohlekraftwerk oder aus dezentralen erneuerbaren Energien? Werden Radverkehr und öffentliche Verkehrsmittel gefördert oder noch mehr Straßen gebaut? Bleibt Raum für Flora und Fauna oder wird immer mehr Fläche bebaut?

Als Ortsverband mischen wir uns aktiv mit unseren Ideen, Veranstaltungen und politischem Kompass ein. Weil wir hier leben.

Unser Maisacher Ortsverband Bündnis 90/ DIE GRÜNEN ist eine aktive Gruppe von Menschen aus allen Ortsteilen der Gesamtgemeinde.
Wir treffen uns monatlich am ersten Dienstag. In geraden Monaten zum Grünen Stammtisch, um neue Projekte zu planen, aktuelle Themen zu diskutieren und vieles mehr. In ungeraden Monaten zur Grünen Runde für weniger „Arbeit“ und mehr Geselligkeit und Gespräch, ideal für Alle, die uns ganz zwanglos kennenlernen wollen und sich für grüne Politik interessieren.

SBs

Die Zukunft änderst Du hier!

Als Parteimitglied von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN ist man automatisch Mitglied in dem Ortsverband, in dem man seinen Wohnsitz hat. Ortsverbände bilden die unterste Parteiebene und beschäftigen sich mit der Planung und Umsetzung grüner Politik auf kommunaler Ebene. Hier geht es also direkt um das Leben in deinem Ort: ob Du sicher mit dem Fahrrad unterwegs sein kannst, ob Deine Gemeinde in erneuerbare Energien investiert, ob Du in einer Hausgemeinschaft leben kannst, ob es auf den Grünflächen blüht für die Artenvielfalt, ob es Treffpunkte für Jugendliche gibt, wo Deine Kinder zur Schule gehen, wie schnell das Internet in Deinem Home-Office ist, … eben um das Leben.
Damit bieten die Ortsverbände eine hervorragende Einstiegsmöglichkeit für Neumitglieder und Interessenten.

Geleitet werden sie von einem mehrköpfigen, ehrenamtlichen Vorstand, der von der OV- Mitgliederversammlung gewählt wird. Kernaufgaben des Vorstandes sind, die Beschlüsse der Mitgliederversammlung auszuführen, den Ortsverband nach innen und außen zu vertreten, und die Arbeit des Ortsverbands zu koordinieren.

Vorstandsmitglieder OV Maisach

Susanne Zwanzger
Sprecherin

Heike Demant
Sprecherin

heike.demant@gruene-maisach.de

Ingrid Salvador-Fischer

Schriftführerin

Angelika
Simon-Kraus

Schatzmeisterin

Matthias Weiss


Beisitzer

Matthias Schuppler


Beisitzer

Aktiv werden!

Du kannst deinen Wohnort entscheidend mitgestalten. Wir laden dich ein, Dich mit uns einzubringen! Gemeinsam verändern wir nicht nur unsere Gemeinde, sondern auch ein klein wenig das Gesicht der Welt – damit sie für uns, unsere Kinder und Enkelkinder noch lebenswerter wird. Einmischen lohnt sich, denn: Veränderungen im Kleinen können Großes bewirken.

Wir treffen uns monatlich am ersten Dienstag. In geraden Monaten zum Grünen Stammtisch, um neue Projekte zu planen, aktuelle Themen zu diskutieren und vieles mehr. In ungeraden Monaten zur Grünen Runde für weniger „Arbeit“ und mehr Geselligkeit und Gespräch, ideal für Alle, die uns ganz zwanglos kennenlernen wollen und sich für grüne Politik interessieren.
Komm gerne vorbei oder schreibe uns an info@gruene-maisach.de

Mitglied werden

Wir sitzen Alle im selben Boot! Deswegen setze dich mit uns für die Demokratie ein und verteidige mit uns zusammen unsere Werte – Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit.

Spenden

Du möchtest unseren Ortsverband mit einer Spende unterstützen? Unsere Aktiven arbeiten mit vielen Ideen und großem Engagement – aber wenig Geld. Deine Spende kommt zu 100 % beim GRÜNEN Ortsverband Maisach an! Für eine Spendenquittung kannst Du uns sehr gerne jederzeit kontaktieren.

Werde Mitglied!
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Spendenkonto:
Bündnis 90 / Die Grünen OV Maisach
Volksbank Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck
IBAN: DE24 7016 3370 0000 1260 39
BIC: GENODEF1FFB
Verwendungszweck: Spende GRÜNE Maisach