Sonnenblumenlogo
Sonnenblumenlogo

Ortsverband

Global denken, lokal aktiv werden!

In unserer Gemeinde werden Entscheidungen getroffen, die unseren Alltag ganz direkt beeinflussen: Gibt es genügend Kindergartenplätze? Kommt der Strom aus dem Kohlekraftwerk oder aus dezentralen erneuerbaren Energien? Werden Radverkehr und öffentliche Verkehrsmittel gefördert oder noch mehr Straßen gebaut? Bleibt Raum für Flora und Fauna oder wird immer mehr Fläche bebaut?

Als Ortsverband mischen wir uns aktiv mit unseren Ideen, Veranstaltungen und politischem Kompass ein. Weil wir hier leben.

Unser Maisacher Ortsverband Bündnis 90/ DIE GRÜNEN ist eine aktive Gruppe von Menschen aus allen Ortsteilen der Gesamtgemeinde.
Wir treffen uns monatlich am ersten Dienstag. In geraden Monaten zum Grünen Stammtisch, um neue Projekte zu planen, aktuelle Themen zu diskutieren und vieles mehr. In ungeraden Monaten zur Grünen Runde für weniger „Arbeit“ und mehr Geselligkeit und Gespräch, ideal für Alle, die uns ganz zwanglos kennenlernen wollen und sich für grüne Politik interessieren.

Sonnenblumenlogo

Die Zukunft änderst Du hier!

Als Parteimitglied von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN ist man automatisch Mitglied in dem Ortsverband, in dem man seinen Wohnsitz hat. Ortsverbände bilden die unterste Parteiebene und beschäftigen sich mit der Planung und Umsetzung grüner Politik auf kommunaler Ebene. Hier geht es also direkt um das Leben in deinem Ort: ob Du sicher mit dem Fahrrad unterwegs sein kannst, ob Deine Gemeinde in erneuerbare Energien investiert, ob Du in einer Hausgemeinschaft leben kannst, ob es auf den Grünflächen blüht für die Artenvielfalt, ob es Treffpunkte für Jugendliche gibt, wo Deine Kinder zur Schule gehen, wie schnell das Internet in Deinem Home-Office ist, … eben um das Leben.
Damit bieten die Ortsverbände eine hervorragende Einstiegsmöglichkeit für Neumitglieder und Interessenten.

Geleitet werden sie von einem mehrköpfigen, ehrenamtlichen Vorstand, der von der OV- Mitgliederversammlung gewählt wird. Kernaufgaben des Vorstandes sind, die Beschlüsse der Mitgliederversammlung auszuführen, den Ortsverband nach innen und außen zu vertreten, und die Arbeit des Ortsverbands zu koordinieren.

Vorstandsmitglieder OV Maisach

Susanne Zwanzger
Sprecherin

Ursula Retz
Sprecherin

Ingrid Salvador-Fischer

Schriftführerin

Angelika
Simon-Kraus

Schatzmeisterin

Matthias Weiss


Beisitzer

Heike Demant

Heike Demant


Beisitzerin

Mitglied werden

Wir sitzen Alle im selben Boot! Deswegen setze dich mit uns für die Demokratie ein und verteidige mit uns zusammen unsere Werte – Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Spenden

Dieses Jahr stehen Landtagswahlen in Bayern an. Am 8. Oktober haben wir Grünen die historische Chance, mit mehr Sitzen als je zuvor einzuziehen.
Um einen engagierten, überzeugenden und erfolgreichen Wahlkampf für Klimaneutralität bis 2035, soziale Gerechtigkeit und sichere Arbeitsplätze führen zu können, sind wir auf Deine Spende angewiesen.

Jeder Euro zählt! Wir sagen schon jetzt DANKE!

Natürlich schicken wir Dir unaufgefordert eine Spendenbescheinigung zu.

Spendenkonto:


Bündnis 90 / Die Grünen OV Maisach
Volksbank Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck

IBAN: DE24701633700000126039
BIC: GENODEF1FFB
Verwendungszweck: Spende GRÜNE Maisach

Werde Mitglied!
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Spendenkonto:
Bündnis 90 / Die Grünen OV Maisach
Volksbank Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck
IBAN: DE24 7016 3370 0000 1260 39
BIC: GENODEF1FFB
Verwendungszweck: Spende GRÜNE Maisach