dav

Ferienprogramm 2019

Die GRÜNEN Maisach unterstützten auch in diesem Jahr das Ferienprogramm der Gemeinde mit drei wunderbaren Aktionen: dem “Nähmaschinenführerschein”, “Schafkopfen” und “Wandern mit Alpakas”. Die Jungen und Mädchen waren mit viel Freude und Eifer bei der Sache.

Die fertigen Produkte des Nähmaschinenführerscheins – Foto: GRÜNE Maisach

Nähmaschinenführerschein
Fünf Kinder, fünf Nähmaschinen und sehr viel Vergnügen trafen am 13. August bei Barbara Helmers, gelernte Raumausstatterin, unter tatkräftiger Hilfe von Angelika Simon-Kraus zusammen. Die Mädchen und Jungen werkelten mit Feuereifer 5 Stunden lang an ihren Taschen, und die überaus kreativen Ergebnisse können sich sehen lassen und wurden auch stolz mit nach Hause genommen.

Christine Wunderl beim Schafkopfen mit der Jugend – Foto: GRÜNE Maisach

Schafkopfen
Mit großer Motivation und Freude nahmen die Jungen am Schafkopfen teil.Mindestens genauso viel Freude hatten die drei Leiterinnen Christine Wunderl, Nathalie Biller und Traudl Leitmeier; weswegen nach den Ferien weitere Übungsstunden geplant sind.

Wandern mit Alpakas
Das Wetter könnte wohlwollend als Herausforderung bezeichnet werden, denn kaum waren die 10 Schulkinder mit Heinz und Angelika Kraus losmarschiert, begann es anhaltend zu regnen. Die gute Laune bei der Wanderung mit den Alpakas kam aber nicht abhanden und so konnten die Kinder auch persönlich sehen, dass der Regen dank des Spezialfells der Tiere nicht bis zur Haut vordringt.

Impressionen des Wandern mit den Alpakas – Foto: GRÜNE Maisach

 

Verwandte Artikel