Naturnahe Gestaltung kommunaler Grünflächen

Der Antrag wurde dem Gemeinderat am 16.12.2021 vorgelegt.
Beschluss: Die Verwaltung wird beauftragt den Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen entsprechend aufzubereiten und dem Gemeinderat zur weiteren Beratung vorzulegen.
Ja: 22
Nein: 0

Gemeinderat 10. März 2022
Am 10. März legte die Verwaltung eine Stellungnahme zu unserem Antrag vor. Daraus war ersichtlich, dass grundsätzlich unterschiedliche Grundannahmen zu den Begrifflichkeiten “naturnah“, “Artenschutz“, “repräsentativ“, etc. von uns und von der Verwaltung zugrundegelegt wurden und sehr unterschiedliche Einordnungen der derzeitigen Bepflanzung resultierten. In einem Telefonat mit Herrn Bürgermeister Seidl verständigten wir uns darauf, die verschiedenen Pflanz- und Grünflächen gemeinsam zu begutachten, bevor Entscheidungen getroffen werden. Der Gemeinderat stimmte diesem Vorgehen zu.