Neuwahlen bei den Maisacher Grünen

Der neue Vorstand der Grünen Maisach: v. l. Heike Demant, 2. Sprecherin; Angelika Simon-Kraus, Schatzmeisterin; Matthias Weiss, Beisitzer; Susanne Zwanzger, 1. Sprecherin; Matthias Schuppler, Beisitzer; Ingrid Salvador, Schriftführerin - Foto: privat

Turnusgemäß nach 2 Jahren wählte der Ortsverband Maisach von BÜNDNIS 90/Die Grünen Anfang Juli seinen neuen Vorstand.
Susanne Zwanzger, bereits seit 2017 erste Sprecherin, hat mit Heike Demant, Gemeinderätin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, eine neue Co-Sprecherin aus Gernlinden bekommen. Gemeinsam wollen die beiden den Ortsverband noch bekannter machen und Interessierte einladen, aktiv mitzumachen.

Heike tritt in die Fußstapfen von Barbara Helmers, die sich zukünftig voll und ganz auf ihre Rollen als Vorsitzende der fünfköpfigen Gemeinderatsfraktion, als Referentin für Mobilität im öffentlichen Raum und ihr Kreistagsmandat konzentrieren will. Ein herzlicher Dank ging an Barbara für ihr unermüdliches Engagement in den vergangenen 2 Jahren. Während ihrer Zeit als Ortssprecherin ist die Zusammenarbeit von Fraktion und Ortsverband auf ein neues Fundament gestellt worden.

Das Sprecherinnenteam wird ergänzt durch Angelika Simon-Kraus (Schatzmeisterin, Kreisrätin) aus Malching und Ingrid Salvador (Schriftführerin) aus Maisach, die beide für diese Funktionen wiedergewählt wurden.
Ebenfalls bestätigt wurde Prof. Dr. Matthias Weiss als Beisitzer. Der Dozent für Volkswirtschaftslehre ist zudem frischgebackener Gemeinderat als Nachrücker für Christine Wunderl, die ihr Mandat nach 13 Jahren als grüne Gemeinderätin niedergelegt hatte.
Als zweiter Beisitzer wurde erstmals der Physiker Dr. Matthias Schuppler aus Maisach in den Vorstand gewählt.

Erklärtes Ziel des Gesamtvorstands ist es, weiter für eine nachhaltigere Entwicklung Maisachs einzutreten und in den nächsten Wochen für ein starkes Ergebnis der Grünen bei der Bundestagswahl zu kämpfen.