Sonnenblumenlogo

Blog

Special zum Weltfrauentag 2024

Dieses Jahr am 23. Mai wird unser deutsches Grundgesetz 75 Jahre alt. Seit 75 Jahren heißt es dort …

Umfrage zum Internationalen Frauentag

Macht mit bei unserer Umfrage zum Weltfrauentag. Noch bis zum 15. März habt ihr die Chance, einen 50…

Nie wieder ist jetzt – Lichteraktion gegen Rechtsextremismus

Liebe Maisacherinnen und Maisacher, wenn auch ihr ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen wollt, …

Biomüllvergärungsanlage – Die Standortentscheidung

Am 19.10.23 ging es im Gemeinderat auch um potenzielle Standorte für die Biomüllvergärungsanlage der…

Ergebnisse der Landtags- und Bezirkstagswahlen

Die besten Nachrichten zuerst: Unser Landtagskandidat Andreas Birzele zieht nach seinem soliden, sac…

Heizen – Welche Lösung für welches Gebäude?

Als ausgewiesener Experte für die nachhaltige Energieversorgung von Gebäuden stellte Dr.-Ing. Simon …

Biomüllvergärungsanlage in Maisach

In der Gemeinderatssitzung im Juni waren drei Vertreter der Firma Remondis da, um uns ihr Konzept fü…

Haushaltsrede 2023

Die Betrachtung des Haushaltes in Maisach ist immer eine spannende Angelegenheit, weil hier abzulese…

Leserbrief Sportplätze SC Maisach Trabergelände
Leserbrief zur Beratung unseres Antrages bzgl. neuer Sportplätze auf dem Trabergelände

Leserbrief zu der Beratung unseres Antrags, neue Sportplätze für den SC Maisach im Norden des Traber…

Maisacher Süden von Lindach
Antrag zur Ansiedelung einer neuen Sportanlage im Norden des Trabergeländes

Am 15. September 2022 wurde unser Antrag im Gemeinderat behandelt. Der Titel war ursprünglich „Antra…

St. Rupert Blick Maisacher Süden
Stellungnahme der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Maisacher Gemeinderat zum Standort einer neuen Sportanlage auf dem Trabergelände 

In der Gemeinderatssitzung am 15. September 2022 wurde über unseren Antrag abgestimmt, im Falle eine…

Erstellung eines Hitzeaktionsplans für die Gemeinde Maisach

Antrag zur Erstellung eines Hitzeaktionsplans für die Gemeinde Maisach Die Fraktion Bündnis 90/DIE G…

Unsere Positionen zur Diskussion um die Nutzung der ehemaligen Fursty-Startbahn

Am 2. Juni erschien in der SZ der Artikel  „Windkraft „Zu einer vernünftigen Energiewende…

Stadtradeln 2022: Platz 1 verteidigt

Am 4. Juni endete das diesjährige Stadtradeln im Landkreis Fürstenfeldbruck. Zum dritten Mal sind wi…

Von Osterhasen und Ausgleichsflächen
Von Osterhasen und Ausgleichsflächen

Jedes Jahr zu Ostern rückt der Feldhase ins Rampenlicht. Die Bestandsentwicklung ist weitrhin rücklä…

Ältere Beiträge