Spendenaktion für Kinder von Asylsuchenden-Familien

Foto von der Geschenkeübergabe mit Ingrid Sengpiehl-Schlam (vorne Mitte), Sabine Sikora-Klinger (hinten rechts) und Armin Müller vom Asylhelferkreis. Von den Maisacher Grünen dabei die Sprecherinnen Susanne Zwanzger (vorne links), Heike Demant (hinten Mitte) und die Initiatorin der Spendenaktion Anna Geldhäuser (vorne rechts)

Unsere neue Mitstreiterin Anna Geldhäuser hat zu Weihnachten eine Spendenaktion zu Gunsten von Kindern aus Asylsuchenden-Familien organisiert.
Annas Wunsch war es, den Kindern eine kleine Freude zu machen und ihnen das Gefühl zu geben, dass an sie gedacht wird. In unserem Ortsverband wurde die Idee mit Begeisterung aufgenommen und es wurde fleißig gespendet. Weitere Spenden kamen aus Annas Familie und Freundeskreis. Der Asylhelferkreis freute sich sehr über die Idee und steuerte Informationen über das Alter der Kinder und ihre Wünsche bei. Und so konnten am 20. Dezember zwei Boxen überreicht werden, gefüllt mit bunten Päckchen, vom Plüschtier über Babyrasseln bis hin zu kleinen Drogeriegutscheinen. Die Weihnachtsgeschenke wurden von den Asylhelfer*innen an die Kinder verteilt, die derzeit in den beiden Maisacher Unterkünften in der Otto-Hahn-Straße und der Emmy-Noether-Straße wohnen.
Von einem sehr schönen Weihnachtserlebnis und leuchtenden Kinderaugen wurde uns in einem Dankesschreiben berichtet. Wir geben das gerne weiter und danken allen Spendern und ganz besonders Anna für ihren großartigen Einsatz.