So zünden wir den Turbo für die Energiewende

Mittwoch
01.02.2023
20:00 ‐ 22:00 Uhr
Puchheimer Kulturzentrum PUC
Oskar-Maria-Graf-Str. 2
82178 Puchheim
Vortragsankündigung Lisa Badum

Der Kreisverband BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN FFB lädt ein zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema „Energiewende“. Die Referentin Lisa Badum ist Bundestagsabgeordnete der GRÜNEN, Vorsitzende des

und Obfrau des

Sie sagt über sich: „Klimapolitik ist nicht nur mein Beruf, es ist meine Berufung. Und ich werde alles dafür geben, Klimagerechtigkeit vor Ort in Franken und Bayern und global zu verwirklichen. Die Klimakrise unterscheidet nicht zwischen Bundestagsrede oder Schulstreik. Wer sich für eine klimagerechte Welt einsetzt, ist Teil der Bewegung. Unterschiedlich sind dabei die Rollen, in denen wir unterwegs sind. In meiner Rolle als Bundestagsabgeordnete kann ich die einmalige Chance nutzen, Politik in der Herzkammer der Demokratie mitzugestalten. Damit einher geht eine hohe Verantwortung und die zurecht hohen Anforderungen von Wähler:innen und der Partei.