Betonflut verhindern

In einer Minute verschwinden in Bayern 90m² unter Asphalt und Beton. Um diesen Flächenfraß verbindlich für alle Kommunen auf unter fünf Hektar pro Tag (statt bis-her 13,1 Hektar) in Bayern zu begrenzen, hatten die GRÜNEN zusammen mit der ÖDP und der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) das Volksbegehren „Damit Bayern Heimat bleibt: Betonflut eindämmen“, gestartet.

Die Maisacher GRÜNEN hatten am Sonntag, den 19. November 2017 den Rathausplatz symbolisch versiegelt und in Maisach Unterschriften gegen den ungezügelten Flächenverbrauch und die “Betongrausamkeiten” mitten in Maisach gesammelt. Wir haben uns über viele Unterstützer*innen der Aktion gefreut. Zum Aufwärmen gab es Glühwein und Plätzchen.

Zum Anschauen hier das Video der Aktion “Maisacher GRÜNE betonieren Rathausplatz”: